Startseite
Angebot
Preise
Über mich
Bildergalerie
Links
Datenschutzgrundverordung
Kontakt / Impressum


Aufgewachsen im oberpfälzischen Sulzbach-Rosenberg, zog es mich nach dem Abitur nach Berlin.  

Nach 2 ½-jähriger Ausbildung zur Masseurin und med. Bademeisterin am Krankenhaus Neukölln folgte ein Lehrgang zur Lymphdrainage-Therapeutin an der Asdonk-Schule in St. Blasien.

Bis zur Geburt meiner beiden Söhne arbeitete ich als festangestellte Masseurin in zwei Berliner Massagepraxen und einer finnischen Sauna.

Während meiner insgesamt fünfjährigen Elternzeit sammelte ich viel Wissen und Erfahrung mit Babys, Kleinkindern in der eigenen Familie, aber auch durch Beratung und Verkauf von Baby-und Kinderprodukten in einem Laden in Berlin-Friedenau.

Dort übernahm ich schon bald die Beratung für Tragetücher und leitete in den angrenzenden Räumen Kurse in Harmonischer Babymassage nach Bruno Walter. Parallel erfolgte eine Kursleiterausbildung in Kempten/Allgäu.

Auch für die Trageberatung habe ich meine eigenen Erfahrungen durch eine Ausbildung an der Trageschule Dresden vertieft und frische dieses Wissen regelmäßig bei Fachtagungen auf.

Während meiner Beratungen fiel mir auf, dass viel für das Wohlbefinden der Babys getan wird, die jungen Eltern aber oft zu wenig auf ihre eigenen Grenzen achten. Rückenschmerzen, Abgespanntheit und Überforderung von Mutter oder Vaters sind oft das Resultat.

So entstand die Idee alles in einen Topf zu werfen und ein Rund-um-Angebot für die ganze Familie schaffen.