Über mich

Nach 2 ½-jähriger Ausbildung zur Masseurin und med. Bademeisterin am Krankenhaus Neukölln folgte ein Lehrgang zur Lymphdrainage-Therapeutin an der Asdonk-Schule in St. Blasien.

Bis zur Geburt meiner beiden Söhne arbeitete ich als festangestellte Masseurin in zwei Berliner Massagepraxen und einer finnischen Sauna.

Während meiner insgesamt fünfjährigen Elternzeit sammelte ich viel Wissen und Erfahrung mit Babys, Kleinkindern in der eigenen Familie, aber auch durch Beratung und Verkauf von Baby-und Kinderprodukten in einem Laden in Berlin-Friedenau.

Dort übernahm ich schon bald die Trageberatung und ließ zur zertifizierten Trageberaterin an der Trageschule Dresden ausbilden. In den am Laden angrenzenden Räumengab ichaußerdem  Kurse in Harmonischer Babymassage nach Bruno Walter. Parallel erfolgte eine Kursleiterausbildung in Baby- und Kindermassage in Kempten/Allgäu.

Verschiedene Fortbildung folgten: Fussreflexzonenmassage, Büromassage mit Techniken der Thai-Yoga-Massage nach Ulf Pape, Hot-Stone-Massage, Kopfschmerzbehandlung in Damp uvm

Während meiner Tätigkeit fiel mir auf, dass die Eltern alles für das Wohlbefinden des Babys tun wollen, aber oft zu wenig auf ihre eigenen Grenzen achten. Rückenschmerzen, Abgespanntheit und Überforderung sind oft das Resultat.

So entstand die Idee das Entspannungs-Rund-um-Angebot schaffen und die Familien zu Hause zu besuchen, viele organisatorische Hürden, wie Anfahrten, Kinderbetreuung etc fallen somit weg.

Sie sehnen sich im Alltag mit Baby und kleinen Kindern nach ein wenig Entspannung?